Destination-K! by Katharina Heuermann

Reisen maßgeschneidert - Designed um zu Verreisen

Destination-K! ist Ihre Destination für einen gelungen Urlaub; und das schon ab der Beratung. Flexible Arbeitszeiten und eine unkomplizierte Atmosphäre vereinen die Vorteile des Internets mit den Vorzügen einer kompetenten und ehrlichen Beratung wie im Reisebüro. Willkommen bei der neuen, sympathischen Art Reisen zu planen und zu buchen. Willkommen bei Destination-K! Ihr Reisebüro 2.0

Party Guide to Barcelona

An alle meine Party-Bienen und Nachtschwärmer da draussen. Wer meinen Short-Guide for a long night gelesen hat findet hier die detaillierte Antwort zu jedem einzelnen Ziel. Keep the Party going!

Barcelona. Meine absolute Nummer eins wenn es um Nightlife geht. Hier fangen die Nächte spät an und dauern mehrer Tage. Ob Bars, Clubs oder Privatparties, hier ist immer was los. Allerdings muss man ein bisschen wissen wo, sonst ist man schnell an den Ramblas in der erst besten Bar. Ein reiner Touri-Nap! Hier also ein paar Tips von mir was man wo findet und was wo nicht !

Ramblas/Plaza Catalunya

Tagsüber wie nachts ist hier was los. Wer es einfach haben möchte, kann hier schnell auf Promoter treffen, die einem ganze Party-Pakete verkaufen. Auf den Ramblas direkt sind recht unspektakuläre Bars und Restaurants. Auf halber Höhe runter zum Hafen findet man den Plaza Real. Hier sind einige lokale Ausgehmöglichkeiten, fern ab der Touri-Naps. Preis und Musik stimmen, von R & B im Karma oder Musik unterschiedlichster Art im Jambolee Jazz & Dance Club auf der gegenüber liegenden Seite. Lasst euch auf einfach treiben, je tiefer ihr in die Altstadt hervordringt, desto mehr Bars werdet ihr finden. 

Die Ramblas immer weiter runter in einer hübschen Seitenstraße wie Carrer de Josep Anselm Clave und Passeig de Colom gibt es eine Cocktailbar nach der nächsten. Hier gibt es gute Happy Hours, Mojitos für 5 EUR und die Möglichkeit viele neue Bekanntschaften zu machen. Ob am Wochenende oder nach der Arbeit, hier ist immer was los. 

Gracia

Gracía ist derzeit das angesagteste Viertel zum Ausgehen unter locals. Nachtschwärmer lieben die ungezwungene, locker, legere Art. Live Music, Bier aus Flaschen und absolut kein Dress-Code! Wer verrauchte Eck-Kneipen und gitarren-orientierte Musik sucht, ist hier richtig. Wer jedoch dennoch fancy ausgehen will (und auchs oangezgoen ist) kann danach einen Abstecher ins Sutton machen. House Musik, sehr nettes Ambiente und von Zeit zu Zeit mal Teile der Barca Mannschaft. www.thesuttonclub.com Kommt pünktlich oder stellt euch auf eine Schlange ein. Frauen haben wie immer weniger Problem in den Club zu kommen, Männer sollten schon gut angezogen sein, ansonsten kann der Abend schnell und früh enden....

Barceloneta und Poblenou

Barceloneta und Chiringuitos, Diese Namen solltet ihr euch merken. Erstes ist der Strandabschnitt von Barcelona. Der Strand alleine ist wie ein riesen großer Biergarten! Zusätzlich dazu gibt es die so genannten Chiringuitos. Kleine Bars, auf Holzstelzen gebaut, gute, chillige Launch-Musik, kühles Bier....hier beginnt ein Fun-Wochenende oder ein relaxter Sonntag. Etwas weiter zum modernernen Business-Viertel liegen bekannte und beliebt Nachtclubs für Touristen. Checked den Schedule, damit ihr sicher sein könnt, das auch eure Musik gespielt wird. Wer Salsa und Latino-Rythmen mag ist hier richtig. 

GRAN FOC

Hier ist noch ein ganz spezielle Empfehlung für euch. Das Gran FOC und die kleinere Schwester FOC befindet sich kurz vor Strandpromenade in Barceloneta, mit wunderschönem Blick auf die teuren Yachten im Hafen. Dies ist der kleine Laden, seine große Schwestern findet ihr etwas versteckt gelegen. Genauere Infos udn Anreisebeschreibung findet ihr hier: http://www.focbcn.com/ 

Diese Bar ist einfach nur Fun bis ins kleinste Detail. Cocktails, Drinks, nette Leute. Gute Abende unter Freunden mit Drinks sind hier vorprogrammiert. Leider habe ich hier nie was gegessen, jedoch sieht die Karte vielversprechend aus und wird bei meinem nächsten Barcelona Besuch ganz oben auf der To-Do Liste stehen. 

Salud meine Freunde!

Eure Kathy


Viva Barcelona